Preview Mode Links will not work in preview mode

Kraftbaum - Natur, Mensch & Gesundheit


Der Podcast auf deinem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur.

"Frische Luft ist gesund und tut dir gut!" Wer hat dies nicht als Kind schon gehört?

  • Doch, weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?
  • Was hat Naturverbundenheit mit Persönlichkeitsentwicklung und gesunder Ernährung zu tun? 
  • Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele? 
  • Welche Bedeutung haben Bäume und Heilpflanzen für uns Menschen?
  • Was sind Kraftorte und was wirkt dort?
  • Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen, unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um Natur, Mensch & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. In spannenden Erfahrungsberichten und persönlichen Geschichten nehmen uns Experten mit auf eine Reise zu den Bäumen, Wild- und Heilkräutern, Kraftplätzen, Naturritualen, Wildnispädagogik, Naturtherapie, meditativen Wanderungen usw.

Mit grosser Begeisterung ermutigen sie uns achtsam in die Verbindung mit der Natur zu gehen und geben wertvolle, lebensnahe Tipps wie wir dabei unsere Gesundheit unterstützen können. 

 

Apr 4, 2018

Simon Hasler bietet seit 2003 Angebote für Menschen in und mit der Natur an. Er ist in Masein im Kanton Graubünden aufgewachsen und verbrachte bereits in seiner Kindheit viel Zeit in der Natur. Schon während seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre besuchte er Kurse bei Tom Brown`s Tracker School und vertiefte sich dabei im einfachen Leben in der Natur ohne moderne Hilfsmittel. Die Lebensweise der Naturvölker und deren Weltsicht inspirierte ihn, seine Liebe zur Natur anderen Menschen weiterzugeben. Simon ist Geschäftsführer der Naturschule Woniya, welche verschiedenste natur- und wildnispädagogische Lager, Kurse und Ausbildungen sowie Visionssuchen anbietet. Er lebt mit seiner Frau Sabine und seinen beiden Kindern Noah und Luana in Masein.

 

Buchempfehlung

Wandernde Pflanzen, Wolf-Dieter Storl

https://amzn.to/2JapqXv

 

Weitere Ressourcenquellen

http://www.gerald-huether.de/

 

Website

http://www.naturschule-woniya.ch/

 

Kontaktdaten 

Simon Hasler

Dalaus 81C

7425 Masein

simon(at)naturschule-woniya.ch