Preview Mode Links will not work in preview mode

Kraftbaum


 

 

Weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?

Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele?

Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen und unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um die Natur & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. 

 

 

Apr 24, 2018

Claudia Goldbeck, geboren und aufgewachsen in Schaffhausen lebt und arbeitet am schönen Bodensee als Heiltherapeutin und Neuzeitschamanin. Sie unterstützt Menschen dabei ihre wahre Natur in sich wieder zu entdecken. Hauptpunkte ihrer Tätigkeit sind unterschiedliche Energietechniken zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung, Selbstheilungsberatungen sowie individuell zusammengestellte Lebensmedizin. Bevorzugt arbeitet Claudia Goldbeck in und mit der Heilkraft Natur, den Naturelementen, Naturwesen sowie mit der regenerierenden Stille und reinem Bewusstsein.  Claudia Goldbeck betreibt das Internetportal Lichtweberin.com. Hier können persönliche Heilberatungen vereinbart sowie in der Heilpraxis Online punktgenaue Fernbehandlungen gebucht werden. Im weiteren bietet sie individuelle Naturevents im Raum Bodensee an und  betreibt einen Lebensmedizin-Shop mit Tools für das ganzheitliche therapeutische Wirken & Wohlbefinden. Claudia Goldbeck ist seit Kindheit hellsichtig und verbindet Spiritualität mit herzlich ganzheitlichem Gesundheitswissen. Ihre  Lebensfaszination ist der Raum, die Leere und Stille, die alles enthält. Darauf zuzugreifen und damit durch alle Zeiten, Orte und Dimensionen zu kommunizieren begeistert sie jeden Tag neu. Wer die Welt auf Schwingungsebene betrachtet, sagt sie, hat ein starkes Werkzeug in der Hand um blockierte Energiegebilde mit unterstützenden Energien zu versorgen und so Starre, Schock und destruktive Energien in natürliche in Einklang befindliche ursprüngliche Harmonie zu bewegen. So können körperliches Leid, inkohärente Familien- oder Geschäftssysteme, belastete Wohnräume, tägliche Lebensszenario und mehr auf leichte Weise wieder in Balance gebracht werden.  Claudia Goldbeck verwendet für Ihre Arbeit intuitive Werkzeuge wie system-mediale Aufstellungen,  Schamanische Techniken, Energiemedizin,  Seelenkontakt, Heilbewegungen in der Epigenetik, Traumatherapie, Inkarnationsbereinigungen sowie liebende Präsenz und Gewahrsein. Unterstützung bei ihrer Arbeit erhält sie durch die Lichtwelt, Baumenergien sowie dem reinen Bewusstsein selbst.  – Lichtweberin.com steht für das ganzheitliche selbstbestimmte Wirken aus der Mitte.

 

Elevator-Pitch:Eine kurze Begegnung, in der du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit)

Ich führe Heilberatungen durch, Fernbehandlungen mit der Online Heilpraxis und neu Events zum Thema „bewussten Naturkontakt“. Ich arbeite mit der Essenz Natur, mit den Naturelementen, mache Seelen- und Energiearbeit sowie systemische Aufstellungen. Wenn möglich arbeite ich bevorzugt an schönen Naturplätzen. - Meine Herzpassion ist es Menschen dabei zu unterstützen mit ihrer wahren Natur in Kontakt zu treten für ein Leben aus der Mitte.  Wer in Kontakt mit seiner wahren Natur ist hat das Instrument in der Hand für ein selbstbestimmtes Leben.

 

Was ist Deine ganz persönliche Verbindung mit dem Wald/der Natur?

Waldspaziergänge, Baumgespräche und Natursein haben mich in einer Zeit wo ich in einer Neuorientierungsphase war sehr dabei unterstützt für eine neue Lebensausrichtung. Auch erhielt ich während dieser Zeit viele klare und praktische Anweisungen für mein eigenes Heilsein. Mit einigen Naturwesen bin ich eng befreundet. Ich liebe es mit ihnen zusammen zu sitzen und herzlich einfach zu plaudern oder konkret hilfreiche Antworten zu bekommen auf meine Fragen. Im Kontakt mit den Waldwesen und Baumfreunden erfahre ich zudem immer eine unglaubliche Geborgenheit und Wärme. Und in Kontakt mit der Essenz der Natur erlebe ich ein unbeschreiblich schönes Gefühl von Heimat und Zuhause sein.   

 

Was bedeutet der Wald im Bezug auf die Gesundheit für Dich?

Wer sich mit der Essenz Wald und Natur zu verbinden weiss, der bewegt sich in einem Feld, das grundsätzlich regenerierend und heilend ist. Ein Physikgesetz besagt, chaotische Energien ordnen sich immer der übergeordneten Harmonie an. Wir denkgesteuerte Menschen verursachen in unserem Kopf einen unsagbaren Lärm. Wenn wir nun das harmonische Feld der Natur kontaktieren entsteht automatisch eine verbesserte innere Balanceerfahrung. Wer nun dieses Feld bewusst zu kontaktieren weiss, der hat die Möglichkeit spezifische Gesundheitsthemen konkret positiv zu beeinflussen und heilende Energien punktgenau zu platzieren, Lebensblockaden ins Fliessen zu bringen, Räume zu klären, beruflichen Flow zu aktivieren und mehr. Mit Naturelementen, spezifische Energien wie Bäume, Naturwesen oder dem reinen Feld an sich.

 

Wo siehst Du für unsere Hörer eine Möglichkeit ihre Gesundheit im Zusammenhang mit der Natur/dem Wald zu stärken?*

Lerne und erfahre den bewussten Kontakt mit der Präsenz von Naturwesen, Naturelemente oder der Naturessenz selbst. Je bewusster der Naturkontakt ist, umso förderlicher ist er für die eigene Gesundheit.  

 

Was hat Dich dazu bewegt, die Natur/den Wald mit in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?

Ich habe viele Ausbildungen im Bereich Körpertherapie und ganzheitlichem Heilen absolviert. Auch hatte ich eine Praxis für Traumatherapie und Energietherapie. Obwohl der therapeutische Akt für den Klienten wichtig ist, trägt doch das „gut aufgehoben sein“ massgeblich für den Heilerfolg der Therapie mit. Diesen unterstützenden Raum bietet der Wald aus sich heraus. So ist es natürlich wie logisch meine Passion Natur in Verbindung für die hilfreichste Unterstützung  und Nutzen des Kunden zu bringen. So gehe mit Klienten wenn möglich ein paar Schritte im herrlichem Naturmoment. Auch die Fernbehandlungen sind mit der Unterstützung Natur in ihrer reinsten Form am hilfreichsten für den Kunden. Und neu biete ich Naturworkshops an um selbst die Essenz der Natur kennen zu lernen.

 

Welche Personen möchtest Du mit Deinem Angebot ansprechen?

  • Alle, die ihre wahre Natur kennen lernen und sie für das Leben aus der eigenen Mitte einbringen möchten.
  • Alle, die mit der Heilkraft Natur zur ganzheitlichen Heilung, eigenen Mitte und inneren Weisheit finden möchten.
  • Alle, die regenerierende und heilende Kraft der Natur erleben und anwenden möchten.

Die Zeit ist ein Konstrukt, dass vollgestopft ist mit Terminen, Verpflichtungen und Bedürfnissen. Wer nun weiss bewusst mit seiner wahren Natur in Kontakt zu treten, kann dies an jedem Ort und zu jeder Zeit tun.Schon ein kleiner Moment in Kontakt mit der Essenz Wald zu sein bringt augenblicklich Entspannung und Wohlbefinden hervor. Wer die Essenz des Waldes kontaktiert, bringt diese an jeden Ort wo er gerade ist und verursacht zudem dort ein verbessertes Klima. Ausserdem ist er selbst in solchen Momenten des bewussten Naturkontaktes totale Präsenz und Hier sein. Die Zeit wird in diesen Momenten zu einer bewegbaren Energie, die bewusst gesteuert werden kann. Dies erzeugt eine innere Haltung von Schöpfung und Selbstbestimmtheit und nicht ein „Opfertum“ der Dualität. - Ich bin überzeugt, ein bewusstes hochfrequentes Leben aus diesem Moment frei von Zeitherrschaft und Egoeinflüssen ermöglicht ein Leben in wahrem Frieden.

 

Was möchtest Du den Personen, die Dich auf Deinen Natur- und Waldgängen begleiten mitgeben, beziehungsweise worin möchtest Du sie unterstützen?

Die Essenz der Natur zu erleben erfordert den Kontakt zur Stille. Die Essenz der Natur kann man nicht erlernen oder intellektuell begreifen, nur erfahren. Und Bewusstsein lernt von Bewusstsein.. Auf diese Erfahrung bereite ich die Kunden vor, dass Erleben geschieht von selbst.

 

Wo siehst Du den "Mehrwert" Deines Angebotes?

Die Natur selbst ist der Mehrwert. Und.. ist das wunderbare Wesen Natur an jedem Ort der Welt bewusst erlebbar, ist man mehr als beschenkt. Ein konkretes Mehrwertprogramm habe ich allerdings nicht, aber ich arbeite dran:).  

 

Buchempfehlung

Ich empfehle die Bücher beim Buchhändler in Ihrer Nähe zu beziehen.

Die Bücher von Alberto. Er ist in seiner Form der reinste Schamane.

Alberto Villoldo

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=kraftbaum18-21&keywords=Alberto Villoldo&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=450b2829b9b3bd62b8c7a2e9cfca7a29

 

Website

www.lichtweberin.com

 

Kontaktdaten von Claudia Goldbeck

Claudia Goldbeck

Heilberatungen am See 

Lebensmedizin für bewusstes Leben

claudia(at)lichtweberin.com

052 657 10 31