Preview Mode Links will not work in preview mode

Kraftbaum


 

 

Weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?

Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele?

Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen und unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um die Natur & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. 

 

 

Apr 30, 2018

Schon als Kind hatte Markus Camenzind die grosse Gabe, mit Energiefeldern zu arbeiten, diese zu klären und zu transformieren. Diese Gabe war ihm zwischenzeitlich jedoch nicht mehr zugänglich. Erst durch eine Erkrankung in seiner Jugend, die Auseinandersetzung mit dieser Krankheit und letztendlich mit sich selbst, wurde er wieder auf diese Gaben aufmerksam. Auf natürliche, einfühlsame und humorvolle Art unterstützt er Menschen, ihr Herz zu öffnen und bereitet den Weg für die kraftvolle Verbindung von Spiritualität und Alltag. Dabei bekräftigt er die Menschen, das Vertrauen in sich, ihre Wahrnehmung, medialen Fähigkeiten und Heil- bzw Selbstheilkräfte wieder zu finden und diese zu festigen. Seine grösste Freude ist es, den Menschen zu zeigen, dass jeder die Möglichkeit hat, durch das Verfeinern der Wahrnehmungskanäle - der Sensitivität und Medialität - in bewusstem Kontakt mit der geistigen Welt, den geistigen Helferebenen, dem Vertrauen und dem eigenen Wesenskern zu sein. Im Fokus stehen das Erkennen der Einzigartigkeit und des eigenen Seelenweges. Heute begleitet er Menschen hauptberuflich in vielfältigen Anliegen und Prozessen als Heiler, Medium und geistiger Lehrer in seiner Praxis, in Naturseminaren, Meditationen und Gruppen.

 

Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit).

Ich unterstütze die Menschen, sich durch ihre Wahrnehmung (Intuition) ihrer eigenen Präsenz zu öffnen. Die Natur strahlt diese Präsenz in jedem Aspekt aus und unterstützt das Einschwingen in diese tiefen Seins-Zustand.

 

Was ist Deine ganz persönliche Verbindung mit dem Wald/der Natur?

Die Natur ist ein müheloser Lehrmeister. Sie spiegelt mir die Schönheit meines göttlichen Wesens.

 

Was hat Dich dazu bewegt, die Natur/den Wald mit in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?

Meine Liebe zur Natur und die Erfahrungen, die ich im Zusammenhang mit der Natur als unterstützende Heilquelle gemacht habe. Ich habe immer wieder erfahren, wie unterstützend es ist, in natürlicher Umgebung zu sein. Ich spürte, wie sich mein Sensorium, meine Wahrnehmung und mein Wohlbefinden öffnete und veränderte. Ich fühlte mich immer sehr präsent. So war es für mich klar, dass ich diese mühelose Wirkung für die energetischen Prozesse „nutzen“ wollte um die Menschen in ihren Bewusstwerdungsprozessen zusätzlich durch die Umgebung zu unterstützen.

 

Welche Personen möchtest Du mit Deinem Angebot ansprechen?

Im Grunde habe ich keine bestimmte Zielgruppe. Es dürfen alle kommen, die sich angesprochen fühlen.

Ich glaube, dass die Menschen tief in sich ähnliches spüren, wie ich es erlebe. Sie spüren, wie die Natur eine ausgleichende Wirkung auf sie hat.

Die Hoffnungen sind wohl unterschiedlicher Natur. Gemeinsam haben sie jedoch, dass sie sich mehr Klarheit, Verbundenheit mit sich selber und dem Leben, mehr inneren Gelassenheit und Stärke wünschen.

 

Was möchtest Du den Personen, die Dich auf Deinen Natur- und Waldgängen begleiten mitgeben, beziehungsweise worin möchtest Du sie unterstützen?

Die Menschen finden zurück in ihre Präsenz und können sich aus manigfaltigen Abhängigkeiten lösen. Sie können dadurch ihr Leben wacher geniessen und gestalten

Ich vermittle eine geerdete, authentische Spiritualität welche in jedem Moment erlebt werden kann.

 

Was liegt Dir noch auf dem Herzen, das Du uns mit auf den Weg geben möchtest?

Schenke dir Würde.

 

Website 

www.MarkusCamenzind.ch

 

Kontaktdaten des Interviewpartners

Markus Camenzind 

Eichgutstrasse 1 

8400 Winterthur 

office(at)MarkusCamenzind.ch