Preview Mode Links will not work in preview mode

Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur.


In der Natur Ruhe, Kraft und Inspiration finden, einfach sein, entspannen, loslassen.

"Frische Luft ist gesund und tut dir gut!" Wer hat dies nicht als Kind schon gehört?

  • Doch, weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?
  • Was hat Naturverbundenheit mit Persönlichkeitsentwicklung und gesunder Ernährung zu tun? 
  • Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele? 
  • Welche Bedeutung haben Bäume und Heilpflanzen für uns Menschen?
  • Was sind Kraftorte und was wirkt dort?
  • Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen, unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um Natur, Mensch & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. In spannenden Erfahrungsberichten und persönlichen Geschichten nehmen uns Experten mit auf eine Reise zu den Bäumen, Wild- und Heilkräutern, Kraftplätzen, Naturritualen, Wildnispädagogik, Naturtherapie, meditativen Wanderungen usw.

Mit grosser Begeisterung ermutigen sie uns achtsam in die Verbindung mit der Natur zu gehen und geben wertvolle, lebensnahe Tipps wie wir dabei unsere Gesundheit unterstützen können. 

 

Feb 21, 2019

Alpzeit mitten im Winter. Eine erlebnis- und erfahrungsreiche Woche alleine auf einer abgelegenen Alp zeigte mir, dass es nicht nur einfach ist, einfach zu Sein. In dieser Episode erzähle ich von meiner Auszeit mit all ihren wundervollen Überraschungen wie Tierbegegnungen, dem Ruf eines Baumes, einem Samenmeer auf der Schneedecke, dem täglichen Schneebaden..... und den Herausforderungen die das einsame Leben mitten in den Schneebergen mit sich bringen kann. Was, wenn die Temperaturen nie über 11°C steigen, wenn so viel Schnee liegt, dass die Arme vom Schneeschippen schmerzen, wenn der Wind den Rauch durch den Kamin bläst, wenn das Gedankenkarusell dreht?