Preview Mode Links will not work in preview mode

Kraftbaum


 

 

Weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?

Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele?

Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen und unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um die Natur & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. 

 

 

Jul 10, 2018

Es war eine spannende Idee, die da vor 25 Jahren gesponnen wurde: Auf 1,3 Hektar sollten acht Männer und Frauen in einem Kuppelbau ihr eigenes Ökosystem erschaffen und zusammen mit rund 3800 Tier- und Pflanzenarten autark leben. Doch das Experiment im US-Bundesstaat Arizona ging anders aus, als geplant.

„Biosphäre 2“ nannten sie das Projekt, für das der US-Milliardär Edward Bass etwa 150 Millionen Dollar zur Verfügung stellte. Es galt herauszufinden, ob Menschen von der Außenwelt abgeschnitten über einen langen Zeitraum leben können. Auch im Hinblick auf eventuelle spätere Besiedelungen anderer Planeten.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Biosphäre_2

https://www.ted.com/talks/jane_poynter_life_in_biosphere_2?language=de